Fight Club

fightclub

wir hatten gestern endlich mal wieder das Vergnügen Fight Club zu gucken... verbunden mit heftigen Diskussionen, wie man ihn interpretieren soll. Abgesehen davon, dass ich Ed Norton ja sowas von genial in dem Film fand (besser war er nur hier: Zwielicht)....
würd mich mal interessieren, was andre denken?! Ich sag mal: alle Szenen, die Brad Pitt allein zeigen, das ist Ed N. und alle Szenen, wo man sie zu zweit sieht, verletzt er sich selbst.... obwohl ich ned glauben kann, dass man sich selbst Salzsäure auf die Hand schütten kann *lol*
Martin (Gast) - 3. Aug, 09:01

Ist zwar lange her dass ich den Film das letzte Mal gesehen habe, aber zum Schluss kam ja irgendwie raus, dass es sich bei den "beiden" Protagonisten um ein und dieselbe Person handelt, und dass Brad Pitt quasi der coole, anarchische Typ ist, der der biedere Ed Norton unterbewusst gern wäre. Aber diese gespaltene Persönlichkeit läuft mit der Zeit aus dem Ruder, und aus dem "Ideal" das Pitt darstellt, wird eine unkontrollierbare Bedrohung. Naja und immer dann, wenn dieses Stilmittel, eine gespaltene Persönlichkeit durch zwei eigenständige Protagonisten darzustellen (egal ob in einem Buch oder einem Film), eingesetzt wird, leidet hier und da halt die Logik, in diesem Fall wenn es z.B. darum geht, gegen sich selbst zu kämpfen und sich dabei zu verletzen. Oder eben die Schlussszene, wo sich Norton selbst in den Kopf schießt und zufällig so trifft, dass sein lästig gewordenes Alter Ego ausgelöscht wird, er selbst aber überlebt.
Is aber echt ein cooler Film (genauso wie "Sieben", ist ja auch von Fincher), und die Endszene mit dem Pixies-Song ist der Hammer.

Sunshine1972 - 3. Aug, 16:58

cool, dass du pixies erkannt hast (puchi war nämlich bis vor 1 woche der überzeugung, dass es "pure morning" von placebo war); ich hingegen dachte immer es wäre die cover-version, die placebo gemacht haben... (Where is my mind *lol*)
Martin (Gast) - 3. Aug, 20:23

Mir war bis vor kurzem selbst nicht bewusst, dass der Song in Fight Club vorkommt. Ich bin vor einigen Monaten durch ein Snowboard-Video darauf aufmerksam geworden (die Placebo-Version), und seitdem steht er weit oben auf meiner Playlist. Dass er das Ende von Fight Club untermalt, hab ich erst vor kurzem irgendwo gelesen ;)
Sunshine1972 - 5. Aug, 01:59

@martin

muss jetzt hier posten, weil ich irgendwie auf deiner popcorn - seite ned zurecht komm (trotz puchi´s hilfe), also, ich kann bei dir nix kommentieren.. wenn ich auf "kommentare" geh, bleibt die seite hängen, und den link "comment", den puchi mir nahe gelegt hat, den hab ich gar ned... ?! kannst du mir helfen? puchi meinte, ich soll dich anmailen, aber sobald ich auch nur irgendwas bei deiner seite anklick, geht nix mehr.. help me!!! ;-)

Martin (Gast) - 5. Aug, 17:00

Hm, eventuell liegts an dem vorgefertigten Design, das ich verwende. In der Arbeit haben wir eine ältere Version vom InternetExplorer, da hab ich auch ein Problem, dass die Seite nicht ganz korrekt angezeigt wird. Welchen Browser hast du denn bzw. welche Version?
Momentan bastel ich an einem eigenen Design, ich hoffe dann gehts besser. Kann aber noch ein paar Tage dauern.
Mailen kannst du mir auch unter falke12 ät gmx.net
Sunshine1972 - 5. Aug, 20:14

hab IE, aber keine ahnung, welche version ;-)

Martin (Gast) - 5. Aug, 20:43

Dann wirds Zeit dass du dir mal den Firefox runterlädst ;)

Aktuelle Beiträge

waxing
waxing
Edu Fino (Gast) - 23. Sep, 04:12
waxing
waxing
Edu Fino (Gast) - 23. Sep, 04:10
Waxing Hamburg
waxing
Edu Fino (Gast) - 23. Sep, 04:05
Waxing
erst waxen http://www.waxstudio.hambu rg und dann ab...
Sofia (Gast) - 5. Aug, 23:11
sexy is cool !!!
Ich finde Lara im Abendkleid einfach nur geil. :<)
ein fan (Gast) - 29. Jul, 18:28

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6602 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Sep, 04:12

Credits


Berlin 2007
Books & more
Brian & Placebo
drinking & more
Games & more
Herr der Ringe
Hot Dogs
Link Tipp
Movies & more
Music & more
Smalltalk
Sport
Stars & Sternchen
Werbung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren