Pregnancy..... od. Adoption?!

...das neue Modewort?!
(sorry, mal was Ernstes)

wenn man den einschlägigen Medien vertrauen darf, soll also Kate Moss schwanger sein.. Und die ganze Welt regt sich auf!! Wie kann man nur?! Warum Sie & Er (Er = Pete Doherty, ein Junkie 1. Klasse, aber seit n paar monaten auf dem Wege der Besserung....)???
Hat also auch tatsächlich Madonna die Frechheit besessen ein Kind zu adoptieren... wie kann man nur?!

Aber hallo?! Jeden Tag werden Kinder geboren, die in denkbar ungünstigeren Verhältnissen aufwachsen, als es die jeweils beiden ihm/ihr bieten könnten! Warum regt man sich über Adoptionen auf, die irgendwelche Promis (u.a. ein Ex-Kanzler Schröder) eingehen, wenn jeden Tag wahrscheinlich mehr Kinder sterben, als adoptiert werden?!

Sorry, aber das regt mich einfach auf und musste mal raus!!!!!!!!!!!!!!
Cutiepie (Gast) - 28. Okt, 20:09

Schön...

...auch mal was ernstes zu lesen ! Und mit Sicherheit ein Thema mit einer Menge Zündstoff. Meines Erachtens sollten aber zwei Punkte nicht ausser Acht gelassen werden.
Kritisch betrachtet stellt sich natürlich immer die Frage, ob es für ein Kind tatsächlich das Beste ist, es aus seinem gewohnten (wenn auch für uns als 3.te-Welt-Land bezeichnten) Umfeld und seiner Familie entrissen zu werden. Punkt eins.
Punkt zwei: wie kann es sein, dass Prominente hier privilegiert werden, nur weil sie berühmt sind und Kohle haben ? Ist es der richtige Weg, Kinder mehr oder weniger zu verkaufen ?Unverheiratete Paare oder Frauen ohne Partner, die sich nichts sehnlicher als ein Kind wünschen,bekommen doch erst garnicht die Möglichkeit ein Kind zu adoptieren, geschweige denn hätten sie das Geld dazu das selbe zu tun wie unsere Popdiva. Tja, eine Madonna fliegt halt mal schnell in ein armes Land, krallt sich ein armes (?) Kind und alles ist supi.
Wäre es denn nicht sinnvoller, Madonna würde dem Land lieber einen Teil von ihrem Geld spenden, damit Schulen gebaut werden, und die Familien dort unterstützt werden können, den Menschen die Möglichkeit geschaffen wird in ihrem EIGENEN Land aufzuwachsen und es dann auch dort durch ihr Wissen helfen können es aufzubauen ?
Ich denke, die momentane Aufregung geht weniger um das Thema Adoption an sich, als um die Art und Weise. Als GALA & BUNTE-Leserinnen wissen wir doch, dass es zur Zeit "very chic" ist ein Kind zu adoptieren - zumindest scheint es so. Mit dem positiven Nebeneffekt, dass der Promi als ganz besonders wohltätig und edel dasteht und *ohWunderohWunder* auch gleich noch eine Mega-Publicity dazubekommt.

Und was Kate & Pete angeht: so what....kennt jemand die beiden wirklich ? Vermag irgendjemand beurteilen zu können, wie sie als MENSCH sind ? Ich glaube kaum.
Aber man wird mit Sicherheit sehen bzw lesen wie es da weitergeht ;o)

Pregnancy erhitzt ohne Zweifel die Gemüter und es gibt sicherlich viele verschiedene Sichtweisen dazu....das war meine ;o)

Ganz liebe Grüsse an die Süsse und Danke für das Thema !

Cutiepie

Sunshine1972 - 28. Okt, 20:32

wie wenn ich´s geahnt hätte...

...hab das ja gestern in der bösen vorahnung geschrieben, was mich heut erwartet.... ohne jetzt allzuviel schreiben zu wollen, ich hatte nen horrortag bei meiner "kleinen" cousine, die seit 26.08. mum ist.... meine kleine, die ich vor 22 jahren noch selbst gewickelt hab.....

naja, was ich aber unbedingt sagen will: ich finde, die ganze "adoptionssache" bei uns in deutschland ist ne katastrophe. n normales paar, das kinder will, hat keine chance, nem kind ne chance zu geben, weil es diese verdammte bürokratie gibt!! und, jeder, der nichts denkt & fühlt, kann kinder in die welt setzen ohne jemals auch nur den wunsch nach einem solchen gehabt zu haben! DAS regt mich auf!! Ich bin einfach dafür, dass jedes Paar, das einen plausiblen Grund für ne A. nennen kann, ne Chance verdient hat. was in manchen "sozial-geförderten" Pflegefamilien passiert, ist ja auch bekannt. Wie kann es sein, dass ich ner sozial schwachen Familie das 5.- 10. Pflegekind gewähre (Fall Pascal, wer sich erinnert) u. ner Happy Familiy sag: NEIN, ihr nicht?!

natürlich finde ich Adoptionen aus Publicity - Gründen (wenn es denn so ist) schlimm, dennoch denke ich, dass diese Kinder immer noch ein besseres leben haben als Kinder, die nie Chance auf echte Elternliebe hatten......

Aktuelle Beiträge

waxing
waxing
Edu Fino (Gast) - 23. Sep, 04:12
waxing
waxing
Edu Fino (Gast) - 23. Sep, 04:10
Waxing Hamburg
waxing
Edu Fino (Gast) - 23. Sep, 04:05
Waxing
erst waxen http://www.waxstudio.hambu rg und dann ab...
Sofia (Gast) - 5. Aug, 23:11
sexy is cool !!!
Ich finde Lara im Abendkleid einfach nur geil. :<)
ein fan (Gast) - 29. Jul, 18:28

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6601 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Sep, 04:12

Credits


Berlin 2007
Books & more
Brian & Placebo
drinking & more
Games & more
Herr der Ringe
Hot Dogs
Link Tipp
Movies & more
Music & more
Smalltalk
Sport
Stars & Sternchen
Werbung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren