Lord of the Rings??

...speziell an Andy: Du hast es doch scho auf englisch gelesen, oder? Kannst Du´s mir empfehelen? evtl. auch leihen??? bin süchtig danach....

gollum1
friendsofsatre - 20. Jul, 14:21

Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
One for the Dark Lord on his dark throne
In the Land of Mordor where the Shadows lie.
One Ring to rule them all, One Ring to find them,
One Ring to bring them all and in the darkness bind them
In the Land of Mordor where the Shadows lie.

... Gänsehaut!

Also ich kann die ganzen LotR-Bücher im Original auf jeden Fall empfehlen. Ich weiß nicht wie's anderen geht, aber nach ein paar zähen ersten Seiten liest sich das eigentlich ganz flüssig!

Auch empfehlen könnte ich die Vorgeschichten Silmarillion und Unfinished Tales. Die sind zwar schon etwas anders als die Trillogie, füllen aber einige Lücken und betreffen in den hinteren Kapiteln auch das Zeitalter von Lord of the Rings. Von dort hat Jackson auch ein bisschen Füllstoff für die Filme genommen. Da fällt mir ein, dass bei meiner LotR-Ausgabe noch ein Anhang dabei war, der recht interessant war - ein bisschen elbisch lernen konnte man außerdem ;o). Ist nicht in allen Ausgaben dabei, soviel ich weiß.

Zurück zu den Vorgeschichten: manche finden dass die Bücher im 'Bibelstil' geschrieben wären, aber ich empfinde das eigentlich nicht so! Es kommen aber jede Menge Personen vor und das ist sicher leicht verwirrend! Außerdem sind da einige tragische Geschichten dabei - Tolkien ist da nicht sehr happy-end-fixiert.

Tom Waits hätte ihm wahrscheinlich gefallen: "Take a king or a beggar and the answer they'll give is 'We all gonna be just dirt in the ground'." ;o)

Den Hobbit müsste ich noch mal lesen. Der war schon anders geschrieben als LotR - aber schon nicht schlecht. Und zum Glück auch kein wirkliches Kinderbuch - schließlich werden ein paar Orks gespalten, soweit ich mich erinnern kann.

Meine LotR-Ausgabe hab ich leider gerade nicht in München, genauso wie meine DVDs :o( - Silmarillion, Unfinished Tales und The Hobbit könnte ich Dir aber leihen!

VG ANDY

Und hier noch ein Link, bei dem Du gleich mal Dein Englisch testen kannst (Achtung: Spoiler!! Hier wird einiges über die "Great Rings of Power" zusammengefasst - empfinde das aber nicht als Nachteil - muss man eh öfter lesen!):

Rings of power
-

Sunshine1972 - 20. Jul, 18:16

wow....

das nen ich mal nen echten Kommentar! vielen Dank! ledider funktioniert der link ned :-( aber werd schon was finden....

Aktuelle Beiträge

waxing
waxing
Edu Fino (Gast) - 23. Sep, 04:12
waxing
waxing
Edu Fino (Gast) - 23. Sep, 04:10
Waxing Hamburg
waxing
Edu Fino (Gast) - 23. Sep, 04:05
Waxing
erst waxen http://www.waxstudio.hambu rg und dann ab...
Sofia (Gast) - 5. Aug, 23:11
sexy is cool !!!
Ich finde Lara im Abendkleid einfach nur geil. :<)
ein fan (Gast) - 29. Jul, 18:28

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6585 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Sep, 04:12

Credits


Berlin 2007
Books & more
Brian & Placebo
drinking & more
Games & more
Herr der Ringe
Hot Dogs
Link Tipp
Movies & more
Music & more
Smalltalk
Sport
Stars & Sternchen
Werbung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren