Herr der Ringe

kaum zu glauben, nachdem ich mich jahrelang geweigert hab, den film zu sehen, geschweige denn das / die bücher zu lesen: ich hab (leider) zuerst den film geguckt (als ich anfangs des jahres mal krank war und die Zeit totschlagen musste) u. ab da gab´s nur noch eins für mich: ich musste die Trilogie auch lesen!! Bin nun trotz WM-Stress fast fertig mit dem 1. Teil und hab´s keine Sekunde bereut... Zum Träumen schön......

gollum
Andy (Gast) - 19. Jun, 10:38

Na, endlich!!! ;o)

... und du bist eine der seltenen Ausnahmen, die Teil 1 nicht gleich als viel zu langatmig bezeichnet - Respekt!

Finde selbst, dass das genau richtig ist, und man da sanft auf die doch recht komplexe Tolkien-Welt eingestimmt wird. Werde die Bücher auch mal wieder rausholen müssen :o) Hatte heute erst wieder erwogen, 'the Hobbit' mal wieder zu lesen.

Sunshine1972 - 19. Jun, 19:09

und wie ich grad zu Puchi am Telefon meinte - was Peter Jackson bei der Verfilmung geleistet hat, ist echt gigantisch!! Irgendwie dennoch schade, dass ich´s ned zuerst gelesen hab... weil manches im Film ist noch dramatischer als im Buch - und das ist selten (bin grad bei Gandalfs Absturz von der Feuerbrücke)
Andy (Gast) - 20. Jun, 08:54

Ja, da hast Du recht - manche (wichtige) Szenen sind im Buch wirklich überraschend kurz.
Da hilft es dann schon, wenn man die dramatische Umsetzung von Peter Jackson im Kopf hat, obwohl ich sonst auch lieber vorher das Buch lesen würde.

Die Verfilmung des Hobbit dürfte leider noch ein paar Jährchen dauern. :o(

Aktuelle Beiträge

waxing
waxing
Edu Fino (Gast) - 23. Sep, 04:12
waxing
waxing
Edu Fino (Gast) - 23. Sep, 04:10
Waxing Hamburg
waxing
Edu Fino (Gast) - 23. Sep, 04:05
Waxing
erst waxen http://www.waxstudio.hambu rg und dann ab...
Sofia (Gast) - 5. Aug, 23:11
sexy is cool !!!
Ich finde Lara im Abendkleid einfach nur geil. :<)
ein fan (Gast) - 29. Jul, 18:28

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6590 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Sep, 04:12

Credits


Berlin 2007
Books & more
Brian & Placebo
drinking & more
Games & more
Herr der Ringe
Hot Dogs
Link Tipp
Movies & more
Music & more
Smalltalk
Sport
Stars & Sternchen
Werbung
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren